Nachbarschaftshilfe in Form einer Zeitbank wird auch in Weyregg "GROSS" geschrieben.


Josef Atzmüller lernt auf einer Studienreise in Italien Otto und Resi Dorfer von der Zeitbank Lengau kennen. Otto und Resi erzählen begeistert von "ihrer" Zeitbank, der tollen Nachbarschaftshilfe in der Gemeinde Lengau. Und schon war es um Josef geschehen. Gleich nach seiner Rückkehr setzt er sich mit Siegrid Pammer, Obfrau der Zeitbank in Lengau, in Verbindung. Das Konzept gefällt Josef sucht sich in seiner Gemeinde die ersten Mitorganisatoren. Auch die Registrierung des Vereines bei der BH ist schon über die Bühne gegangen und der der Vorstand bestellt. Am 17.10.2018 wurde der jüngste Zeitbankverein den vielen Besuchern der Gemeinde via Powerpoint präsentiert. Dazu hat sich der Obmann Siegrid Pammer aus Lengau geholt. Das Zeitbankfeuer ist von Lengau auf Weyregg übergesprungen. Hilfsbereite Besucher haben sich sofort in die MItgliederliste eingetragen. Am Donnerstag den 15. November treffen sich die Interessierten zum ersten Z`sam sitzn im Gasthof Sonne zum Gedankenaustausch. Wer nicht zur Präsentation kommen konnte, findet Gelegenheit sich bei Z`sam sitzn unverbindlich zu informieren. Kontaktdaten finden Sie auf der Vereinsseite von Weyregg.

(Am Foto: Josef Atzmüller mit Siegrid Pammer beim 1. Gedankenaustausch)


Zeitbank Schlatt liefert "Essen auf Räder"

Aus 8 Zeitbank für Alt und Jung Gemeinden sind am 6. Oktober 2018 die Obleute zum Gedankenaustausch in der Zeitbankgemeinde Eggelsberg zusammengekommen.

Im Brauhaus Schnaitl wurden die Gäste zuerst in die Kunst des Brauens eingeweiht.

Beim anschließenden Gedankenaustausch im wunderschönen Haus Rauhberg verwöhnten die Eggelsberger Vorstände ihre Gäste mit selbstgemachten Köstlichkeiten.