Logo Zeitbank Schalchen

Viele Interessierte waren am 19.01.2023 zur Zeitbank Präsentation in den Gemeindesaal in Schalchen gekommen. Der Schalchner Generationenausschuss hatte dazu geladen. 23 Zuhörerinnen und Zuhörer trugen sich nach der Veranstaltung spontan in die Liste zum Mitmachen ein. Am 10. März 2023 fand die Gründerversammlung statt und der Vorstand wurde gewählt. Der Obmann vom Generationenausschuss, Robert Reichinger, freut sich als Initiator, dass sein Wunsch nach einer Zeitbank in der Gemeinde Schalchen in Erfüllung gegangen ist. Bürgermeister Andreas Stuhlberger und Robert Reichinger gratulieren zum gelungenen Start. Der Bürgermeister unterstützt den jungen Verein mit einer finanziellen Starthilfe. Das Schalchner Zeitbank Team freut sich auf viele Helferinnen und Helfer. Anmeldung bei Obfrau Anneliese von Rotz ab sofort möglich.


Auch Gemeindebürger*innen aus Mattighofen und Nachbargemeinden können bei der Zeitbank Schalchen mitmachen und sind herzlich willkommen!


                                                                                    Präsentationsvernstaltung am 19.01.2023



Vorstand der Zeitbank für Alt und Jung, Gemeinde Schalchen.

vlnr: Anita Weinberger-Wasilonok/Obfrau Stv.; Nadia Gasperi/Schriftführerin; Anneliese von Rotz/Obfrau; Elfriede Haidinger/Verwaltung, Kassierin