Der Vorstand ist gebildet, nun geht es an den Aufbau des Vereines. Am 28. September stellt er sich den Gemeindebürger*innen bei der Präsentationsveranstaltung um 19 Uhr im Gemeindesaal im Gasthof Bräu vor. Der Vorstand ist hoch motiviert und nimmt sich Erfahrungsanleihe und Unterstützung bei der Zeitbank Lengau. Nicole Winkler ist nicht nur die Obfrau der neuen Zeitbank sondern auch die Initiatorin. Bei ihrer Arbeit im Hilfswerk Munderfing hat Nicole immer wieder von den Hilfeleistungen der Lengauer Zeitbankler gehört und motiviert in ihrer Wohngemeinde ebenfalls eine Zeitbank aufzubauen. Noch vor der Präsentation hatte sie "ihren" Vorstand beieinander und am 18.8.2021 die Anmeldung des Vereins an die BH Braunau abgeschickt. Interessierte können sich bereits beim Vorstand als zukünftige "Zeitbankler" outen.


Die Homepagseite der Zeitbank Lochen am See befindet sich noch im Aufbau.


Vorstand v.l.n.r. Thomas Winkler (Obfraustellvertreter), Hans Maderegger (Verwalter Stellvertreter), Wolfgang Ganser (Verwalter), Verena Strobl (Schriftführerin), Nicole Winkler (Obfrau),


Zeitbankpräsentation am 28.09.2021 ein voller Erfolg.